LGB RhB Elektrolok Ge 4/4 III
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LGB Sondermodell Alpine Cruise Ge 4/4 III zum Weltrekordversuch
Modell der Elektrolok der Baureihe Ge 4/4 III mit der Betriebsnummer 644 der RhB.
Diese Lok ist mit einer speziellen Farbgebung unterwegs, die auf den Weltrekordversuch mit 25 Capricorn-Triebzügen im Oktober 2022 aufmerksam macht.
Highlights
Mit einer Leistung von 2.400 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h werden sie allen Anforderungen gerecht, die ein Einsatz auf einer Gebirgsbahn mit sich bringt.
In den letzten Jahren hat die RhB damit begonnen, die ab Mitte der 90er-Jahre gelieferten Loks zu modernisieren - zum einen wird die Elektronik erneuert und damit auf den aktuellen Stand gebracht, zum anderen erhalten die Loks moderne LED-Scheinwerfer, und die ursprünglich eingebauten Signalhörner werden durch eine Druckluftpfeife ersetzt.
So modernisiert, werden die Loks noch weitere 20 bis 25 Jahre im Einsatz stehen.
Modell der Elektrolok der Baureihe Ge 4/4 III mit der Betriebsnummer 644 der RhB.
Diese Lok ist mit einer speziellen Farbgebung unterwegs, die auf den Weltrekordversuch mit 25 Capricorn-Triebzügen im Oktober 2022 aufmerksam macht.
Highlights
- Sonderausführung mit Werbung für den Weltrekordversuch
- Das Original fährt auf dem Netz der RhB
- Mit mfx/DCC-Decoder
- 2 leistungsstarke Motoren
- Alle Radsätze angetrieben
- Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung der Epoche VI
- Alle 4 Radsätze von zwei leistungsstarken Bühler-Motoren angetrieben
- Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen
- Dachstromabnehmer motorisch angetrieben, digital schaltbar
- Länge über Puffer 65 cm
Mit einer Leistung von 2.400 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h werden sie allen Anforderungen gerecht, die ein Einsatz auf einer Gebirgsbahn mit sich bringt.
In den letzten Jahren hat die RhB damit begonnen, die ab Mitte der 90er-Jahre gelieferten Loks zu modernisieren - zum einen wird die Elektronik erneuert und damit auf den aktuellen Stand gebracht, zum anderen erhalten die Loks moderne LED-Scheinwerfer, und die ursprünglich eingebauten Signalhörner werden durch eine Druckluftpfeife ersetzt.
So modernisiert, werden die Loks noch weitere 20 bis 25 Jahre im Einsatz stehen.