Kres Gleiskraftrad GKR Typ 1 Schienentrabi
Gleiskraftrad GKR Typ 1 "Schienentrabi" in gelber Farbgebung mit austauschbarem Verdeck.
Diese Fahrzeuge wurden Ende der 1950er als Dienstfahrzeug für Oberbaukontrolleure und Bahnmeistereien entwickelt.
Die Herstellung begann um 1950 im Forschungs- und Entwicklungswerk der DR in Blankenburg (Harz).
Das Weichenwerk Kirchmöser führte diese später fort. Die Karosserie besteht aus Aluminium.
Als Antrieb verwendete man Motor, Getriebe und Achsen des zur gleichen Zeit gebauten Trabant P50. Sie boten 3 Personen Platz.
Später wurden hydraulische Wendevorrichtungen nachgerüstet.
Diese Fahrzeuge wurden Ende der 1950er als Dienstfahrzeug für Oberbaukontrolleure und Bahnmeistereien entwickelt.
Die Herstellung begann um 1950 im Forschungs- und Entwicklungswerk der DR in Blankenburg (Harz).
Das Weichenwerk Kirchmöser führte diese später fort. Die Karosserie besteht aus Aluminium.
Als Antrieb verwendete man Motor, Getriebe und Achsen des zur gleichen Zeit gebauten Trabant P50. Sie boten 3 Personen Platz.
Später wurden hydraulische Wendevorrichtungen nachgerüstet.
- leistungsstarker Antrieb
- 6fache Stromabnahme, 8polige Schnittstelle gem. NEM 652
- Verdeck austauschbar, offen und geschlossen
- Gewicht: 470 Gramm mit Verdeck geschlossen - 463 Gramm als Cabrio
- Länge: 111 mm
- max Breite: 75 mm
- Höhe mit Verdeck: 81 mm
- Höhe ohne Verdeck: 74 mm
- Bedienungsanleitung (296.35 KB)
- Bedienungsanleitung (296.35 KB)