Massoth Gleisbiegegerät II
Das neue Gleisbiegegerät ist gleichermaßen für das vollständige Flexgleis der Spur G (Code 332) und Spur 1 (Code 250) Gleise, egal ob Messing, Messing vernickelt oder Edelstahl, geeignet.
Das linke und das rechte Gleisprofil werden zur gleichen Zeit gebogen.
Ohne Werkzeug und nur mit wenigen Handgriffen kann das Gleisbiegegerät für Spur 1 umgerüstet werden.
Der bewährte ergonomische Griff und die Hebelmechanik sind geblieben, denn nur so lässt sich der Radius quasi wie mit einer Servolenkung einstellen.
Der massive Alukern und die neu entwickelte Mechanik mit innenliegenden, doppelt ausgelegten Kugellagern und indirektem Biegeangriff machen das Gleisbiegegerät II zu einem hochwertigen und langlebigen Werkzeug.
Der kleinste Radius liegt unter 30cm.
Der Biegevorgang endet nicht kurz vor dem Gleisende; das Gleisbiegegerät kann über die am Ende des Gleises montierten Massoth Schienenverbinder fahren und direkt das anschließende Flexgleis weiterbiegen.
Das spart umständliche Handgriffe und auch das Abschneiden so mancher nicht gebogenen Gleisenden.
Das linke und das rechte Gleisprofil werden zur gleichen Zeit gebogen.
Ohne Werkzeug und nur mit wenigen Handgriffen kann das Gleisbiegegerät für Spur 1 umgerüstet werden.
Der bewährte ergonomische Griff und die Hebelmechanik sind geblieben, denn nur so lässt sich der Radius quasi wie mit einer Servolenkung einstellen.
Der massive Alukern und die neu entwickelte Mechanik mit innenliegenden, doppelt ausgelegten Kugellagern und indirektem Biegeangriff machen das Gleisbiegegerät II zu einem hochwertigen und langlebigen Werkzeug.
Der kleinste Radius liegt unter 30cm.
Der Biegevorgang endet nicht kurz vor dem Gleisende; das Gleisbiegegerät kann über die am Ende des Gleises montierten Massoth Schienenverbinder fahren und direkt das anschließende Flexgleis weiterbiegen.
Das spart umständliche Handgriffe und auch das Abschneiden so mancher nicht gebogenen Gleisenden.