LGB SOEG Dampflok VII K 99 731
Schon lange ist die 99 731 in der DRG-Ausführung auf der Zittauer Schmalspurbahn im Einsatz.
Im Gegensatz zu den anderen Loks wurde diese Lok durch die Mitarbeiter der SOEG wieder in den Zustand der Epoche II zurückversetzt und verkehrt hauptsächlich vor dem Reichsbahnzug.
Ein Highlight bei der Zittauer Schmalspurbahn ist die jährliche Großveranstaltung „Historik Mobil“, anlässlich derer die 99 731 auch im hellgrauen Fotolack im Einsatz war.
So war sie der Mittelpunkt der Veranstaltung und vielen Eisenbahnfreunden noch lange in Erinnerung.
Dieses Modell wird in einer einmaligen Sonderserie ausgeliefert.
Modell der Schmalspurdampflok 99 731 der Zittauer Schmalspurbahn.
Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung im Fotoanstrich, wie die Lok auf der Historik Mobil im Einsatz war
Antrieb mit zwei leistungsstarken Motoren
Haftreifen
Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd
Feuerbüchsbeleuchtung
Führerstandsbeleuchtung
Fahrgeräusch
Pfeife und vieles mehr
Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf
Viele angesetzte Details
Führerhaustüren und Rauchkammertür zum Öffnen
Länge über Puffer 51 cm
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig
Highlights
Im Gegensatz zu den anderen Loks wurde diese Lok durch die Mitarbeiter der SOEG wieder in den Zustand der Epoche II zurückversetzt und verkehrt hauptsächlich vor dem Reichsbahnzug.
Ein Highlight bei der Zittauer Schmalspurbahn ist die jährliche Großveranstaltung „Historik Mobil“, anlässlich derer die 99 731 auch im hellgrauen Fotolack im Einsatz war.
So war sie der Mittelpunkt der Veranstaltung und vielen Eisenbahnfreunden noch lange in Erinnerung.
Dieses Modell wird in einer einmaligen Sonderserie ausgeliefert.
Modell der Schmalspurdampflok 99 731 der Zittauer Schmalspurbahn.
Originalgetreue Farbgebung und Beschriftung im Fotoanstrich, wie die Lok auf der Historik Mobil im Einsatz war
Antrieb mit zwei leistungsstarken Motoren
Haftreifen
Ausgerüstet mit einem mfx/DCC-Decoder mit vielen Licht- und Soundfunktionen wie Spitzenlicht mit der Fahrtrichtung wechselnd
Feuerbüchsbeleuchtung
Führerstandsbeleuchtung
Fahrgeräusch
Pfeife und vieles mehr
Eingebauter Rauchgenerator mit radsynchronem Dampfausstoß und Zylinderdampf
Viele angesetzte Details
Führerhaustüren und Rauchkammertür zum Öffnen
Länge über Puffer 51 cm
Fahrgeräusch auch im Analogbetrieb funktionsfähig
Highlights
- Angetrieben von zwei Hochleistungsmotoren
- Gelenkfahrwerk, für sicheren Betrieb auch im Radius 1
- Radsynchroner und gepulster Dampfausstoß
- Zylinderdampf
- Digital schaltbare Triebwerksbeleuchtung
- Digital schaltbare Führerhausbeleuchtung
- Digital schaltbares Flackern des Kesselfeuers in der Feuerbüchse
- Rauchkammer zum Öffnen mit angedeuteter Inneneinrichtung der Rauchkammer
- Einmalige Sonderserie